Am 26.1 jeht et los

um 14h startet zum 14ten Mal der größte Kinderkarnevalszug in der Region. Kinderprinz Jan Niclas 1. begleiten von den Stadt Tollitäten Monique II. (Mariaweiler), Aezebaerchen Piet (Hoven), Dana 1. (Drove) und ca. 1800 weitere Kinder werden die Stadt in eine „Jecken – Landschaft“ verzaubern. Die Schlüsselübergabe erfolgt um 11.30h im Foyer des Rathauses durch unseren Bürgermeister Paul Larue, der ebenfalls mit der Präsidentin des Vereins Kinderkarnevalszug 2006/2007 Jana Leßenich den Zug auf dem Marktplatz moderieren wird.

Die kulturelle Bereicherung ermöglichen drei Schulen (Südschule, Martin-Luther-Schule, Grundschule Grüngürtel), sechs Kindertagesstätten (dieses Jahr zum ersten Mal die Kita der Lebenshilfe), zwei Tanzschulen und fünfzehn Karnevalsvereine. Wieder dabei sind auch die Cheerleader des FC’s aus Köln und 16 Musikkapellen u.a. aus Rheydt.

Der finanzielle Aufwand wird durch Sponsoren, die Band Bremsklötz und unserem Peter Borsdorff getragen.

Für die Sicherheit während dem Zug sorgen die Malteser, THW, Feuerwehr und die Polizei. Zum ersten Mal kommen hier nun auch die „Herner Truck Sperren“ zum Einsatz die letztes Jahr durch die Stadt Düren erworben wurden.

Des Weiteren erhält der Zug Unterstützung von etlichen freiwilligen Zugbegleitern und dem DSB.

Hier mal ein dickes „Dankeschön“

Zugweg:

Aufstellung an der Arnoldsweilerstraße und Josef-Schregel-Straße.

Der Zug zieht dann über die Hans-Brückmann-Straße, Bismarckstraße, Schützenstraße, Kölnstraße, Markt, Oberstraße, Ahrweilerplatz, Wilhelmstaße, Kaiserplatz bis zur Zehnhofstraße.

Das dn-n.de Team wünscht allen viel Erfolg und Spaß, natürlich werden wir vor Ort sein und berichten.

EIN DANKESCHÖN AN UNSERE SPONSOREN, UNTERSTÜTZER, MEDIEN, PARTNER UND HELFER

Sponsoren
Sponsoren
Teilnehmer