
Ist Bürgermeisterkandidat Thomas Flossdorf, Darth Vader der CDU Düren????
bei sämtlichen lokalen Medien ist vor kurzem eine anonyme E-Mail eingegangen, in der Thomas Flossdorf eine im Jahr 2015 begangene Körperverletzung vorgeworfen wird. An dieser E-Mail war auch ein Beweisstück angeheftet was diese Aussage sehr glaubwürdig macht.
Eigentlich für so kleine Pressevertreter wie wir es sind eine Hausnummer zu groß. Muss man doch da sehr behutsam mit umgehen. Rechtliche Fragen wie Persönlichkeitsrecht etc. schwirren einem direkt durch den Kopf. Auf der anderen Seite, warum soll der Wähler von morgen nicht alles erfahren????
Also haben wir „Arsch in der Hose“ bewiesen (natürlich hat der BGH auch einige Grundsatzurteile dazu gefällt) und wir haben recherchiert.
Auf eine Anfrage bei der CDU Düren ergab folgende Antwort (hier eine kleine Zusammenfassung unsererseits).
Die Vorwürfe waren/sind der CDU Düren nicht neu. Sie betonen, dass das Führungszeugnis von Herrn Thomas Flossdorf rein ist (zur Info, der Eintrag ins Führungszeugnis ist abhängig von dem Strafmaß).
Des Weiteren heißt es, dass nur jemand Einfluss auf den laufenden Wahlkampf nehmen will.
Weitere Recherchen ergaben komischerweise nichts. Nur ein Hinweis auf Facebook aus Juli 2015, wo die CDU Düren bekannt gab, dass Herr Thomas Flossdorf durch Krankheit seine Ämter Ruhen lässt. Nach unserer Recherche waren das einige Tage nach dem Tag der begangenen vermutlichen Körperverletzung.
Unsere persönliche Meinung und Einschätzung.
Im Juli 2015 ist im Hause Thomas Flossdorf etwas passiert, was man nicht mit „mir ist nur eine Hand ausgerutscht“ beschreiben kann.
Die größeren lokalen Medien haben damals so wie heute nach Eingang der E-Mail nichts berichtet.
Bleibt die Frage offen, ist die dunkle Seite der Macht wirklich so stark????
Bild von Ulrike Leone auf Pixabay