No Title

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marceo Parker

September 8 @ 20:00 - 22:00

8. SEPT. 18 20:00 Uhr
Maceo Parker – Der Großmeister des Saxofons 2018 live auf der „Bühne unter Sternen“

Maceo Parker – Der Großmeister des Saxofons
2018 live auf der „Bühne unter Sternen“

Maceo Parker wird die „Bühne unter Sternen“ beehren. Der heute 75jährige, in North Carolina geborene Großmeister des Saxofons ist bis heute einer der  einflussreichsten und renommiertesten Jazz- und Funkmusiker der Welt. Schon in den siebziger Jahren stellte er mit den Horny Horns und den JBHorns die Bläsersektion für Funk-Papst George Clinton und Bootsy Collins und war jahrelang ebenfalls essentieller Bestandteil von „Godfather of Soul“ James Browns Band.

Unverwechselbarer Stomp

Der unverwechselbare, extrem rhythmuslastige Stomp Maceo Parkers war wesentlicher Faktor von Welthits wie „Sex machine“ oder „I got you (I feel good)“. „Maceo, I want you to blow“, forderte ihn James Brown bei Live-Gigs auf, und  Prince tat es ihm später gleich. Und auch De La Soul, Dee-Lite und die Red Hot Chilli Peppers schätzen die Zusammenarbeit mit dem Ausnahme-Saxofonisten.

In einer Linie mit Porter, Brönner und Cullum

Dass Parker nichts von seinem energiesprühenden Spirit als Saxofonist und Sänger verloren hat, werden die Fans am 8. September erleben. Dann nämlich wird er mit seiner exzellenten Band Spielfreude pur auf der „Bühne unter Sternen“ zeigen. „Maceo Parker komplettiert das bisherige, hochqualitative Programm in idealer Weise“, zeigt sich Landrat Wolfgang Spelthahn als Schirmherr des Festivals glücklich, „Er steht damit in einer Linie mit Stars wie Gregory Porter, Till Brönner und Jamie Cullum, die hier auf der Burg Nideggen unvergessene Konzerte gegeben haben!“

Auf einen unvergesslichen Abend auch mit Maceo Parker! Konzertbeginn ist um 20 Uhr.

Details

Datum:
September 8
Zeit:
20:00 - 22:00
Website:
http://buehne-unter-sternen.de

Veranstalter

Kreis Düren

Veranstaltungsort

Burg Nideggen